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Angaben gemäß § 5 TMG:

Halim Apaydin
Martinstr. 40 
47805 Krefeld

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Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE346086827

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten zwischen Unternehmern und Verbrauchern eingerichtet. Die Plattform ist erreichbar unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

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Für wen?

Ihr Unternehmens Profil:

Mein Angebot richtet sich primär an wachstumsambitionierte Kleinunternehmen mit ca. 250k – 5 Mio. Jahresumsatz.

Idealerweise bieten Sie mit Ihrem Unternehmen Dienstleistungen oder Produkte für ein Einzugsgebiet von mindestens 10 km um Ihren Standort.
Je größer Ihr Einzugsgebiet, desto mehr kann ich mit meinen Marketingmaßnahmen für Sie erreichen.

Außerdem sollte Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt etwas sein, das bereits allgemein bekannt ist und in Suchmaschinen gesucht wird, da meine Marketingmaßnahmen der „Bedarfsdeckung“ dienen. Bei diesem so genannten Inbound Marketing kann der Kunde seinen Bedarf benennen und aktiv nach einer Lösung suchen, z.B. „Anwalt in meiner Nähe“, „Dachdecker in meiner Nähe“ , „Zahnarzt in meiner Nähe“, „Smartwatch online kaufen“.

Für innovative Produkte oder Dienstleistungen müssen Marketingmaßnahmen der “Bedarfsweckung“ angewandt werden, da potenzielle Kunden das Produkt oder die Dienstleistung noch nicht kennen und daher nicht aktiv danach suchen. Outbound Marketing, wie z.B. Werbung auf Social Media, werde ich ab Frühjahr 2023 anbieten.

Falls Ihr Unternehmen nicht den oben genannten Kriterien entspricht oder Sie sich nicht sicher sind, können wir selbstverständlich mit einem unverbindlichen Beratungsgespräch herausfinden, ob und was ich für Sie tun kann.

Je öfter Sie mit “Ja” antworten können, desto mehr kann ich für Ihr Unternehmen erreichen:

Im Bereich Webdesign & Texte

  • Ihre Website ist über 5 Jahre alt oder noch nicht für Smartphones optimiert?
  • Sie selbst haben Ihre Website erstellt – oder jemand anderes, der dies nicht hauptberuflich macht?
  • Bei Ihrem letzten Webprojekt haben Sie sich für den billigsten Anbieter entschieden?
  • Auf Ihrer Website steht: “Herzlich Willkommen auf unserer Homepage, schön dass Sie da sind“?
  • Sie haben Ihre Texte selbst geschrieben, aber nicht geprüft, ob auch Fachfremde diese verstehen?
  • Sie sind sich nicht sicher, ob Websitebesucher innerhalb der ersten 5 Sekunden verstehen, was Sie genau machen oder anbieten?

Im Bereich Datenschutz

  • Sie haben ein Kontaktformular, aber nutzen eine unsichere Verbindung? Sie erkennen eine unsichere Verbindung daran, dass Ihre Adresse im Browser mit “http://” beginnt statt mit “https://”.
  • Sie haben ein Kontaktformular, aber der notwendige Hinweis zum Datenschutz fehlt?
  • Sie haben nur ein Cookie-Banner „Wir nutzen Cookies“ ohne Auswahlmöglichkeit, obwohl Sie Webanalyse-Tools, Google Maps oder YouTube-Videos auf Ihrer Website nutzen?

Im Bereich Onlinemarketing

  • Sie haben nach ein paar YouTube-Tutorials selbst Ihre Google Ads Kampagne aufgesetzt und schon seit Monaten nicht mehr Ihr Konto eingesehen?
  • Ihre Hauptseiten sind vollgepackt mit „SEO-Texten“, in denen sich Wörter oder Sätze unnatürlich oft wiederholen?
  • Sie haben keine ganzheitliche Marketingstrategie festgelegt, geschweige denn eine langfristige „Roadmap“ für die nächsten Quartale?
  • Oder haben Sie noch gar kein Suchmaschinenmarketing genutzt?
  • Reputationsmanagement ist Ihnen ein Fremdwort – das heißt, der Wert einer Bewertung auf Google ist Ihnen unklar? Sie haben auch keine standardisierte Vorgehensweise, mit der Sie sich gute Bewertungen von zufriedenen Kunden einholen?

Im Bereich Web-Analyse & Optimierung

  • Sie können nicht mal ansatzweise schätzen, wie viele Websitebesucher Sie im Monat haben?
  • Sie wissen nicht, woher Ihre Websitebesucher kommen?
  • Sie wissen nicht, was die Akquisition eines Kunden Sie kostet?
  • Sie haben keine Leistungskennzahlen (KPI’s) für Ihre Website und die Marketing-Maßnahmen festgelegt?
  • Sie erfassen keine Web-Daten: Ihre Entscheidungen sind nicht datengetrieben, sondern vom Bauchgefühl oder betrieblichen Hierarchien bestimmt?

Warum ich?

Es reicht heute nicht mehr, eine Website zu haben und zu hoffen, dass man von Kunden gefunden wird

Warum?
Weil von Tag zu Tag mehr Unternehmen die Vorteile der digitalen Kundengewinnung erkennen und entsprechend handeln.

Wie können Sie Ihr Unternehmen dennoch von Ihren Mitbewerbern unterscheiden und sich einen Vorsprung verschaffen?

  • Mit einer technisch einwandfreien Website, die Ihr Angebot klar kommuniziert, die den Websitebesucher in den Mittelpunkt stellt und ihm nur relevante Informationen gibt.
  • Mit einer ganzheitlichen Onlinemarketing-Strategie, in der das Zusammenspiel der verschiedenen Marketing-Kanäle bewusst genutzt wird, Marketingmaßnahmen aufeinander abgestimmt und in sinnvoller Reihenfolge eingesetzt werden.
  • Mit der Einsicht, dass im Jahre 2022 der nachhaltige Online-Erfolg nur mit kontinuierlicher Optimierung eintreten kann, denn Stillstand ist Rückschritt.


Genau in diesen Bereichen bringe ich das nötige Wissen und die Erfahrung mit und stehe Ihnen beratend und umsetzend zur Seite.

FAQ

Häufig gestellte Fragen:

Es gibt noch viele Kleinunternehmen, die sich auf Ihre Bestandskunden oder auf Empfehlungen verlassen, die beratungsresistent sind und den Bereich Web und Onlinemarketing komplett vernachlässigen.

Es gibt noch viele Websites, die nicht für Smartphones optimiert sind oder die ihr Angebot nicht klar kommunizieren, es gibt etliche Marketing-Kampagnen, die ohne wirkliches Verständnis oder eine ganzheitlich durchdachte Strategie aufgesetzt sind.
Webanalyse und fortlaufende Optimierung? Das machen nur die wenigsten.

Indem ich genau diese Bereiche für Ihr Unternehmen optimiere, hebe ich Sie von Ihren Mitbewerbern ab.

Ich möchte Sie auf den bevorstehenden Generationenwechsel hinweisen.

Ihre aktuellen Kunden sind wahrscheinlich älter als Jahrgang 1979, gehören also größtenteils zur „Generation X“, die es bevorzugt, Geschäfte analog zu tätigen. Diese Generation wird aber altersbedingt in den kommenden Jahren durch „Generation Z“, also die Jahrgänge ab 1999, abgelöst.

Was sind die Besonderheiten der “Generation Z”?
Diese Generation ist mit Handys, dem Internet und einem daraus folgenden Informationsüberfluss aufgewachsen, sie hat einen ganz anderen Anspruch als Ihre derzeitigen Kunden. Die “Generation Z” sind digital natives, das heißt, sie erledigt fast alles im Internet.

“Generation Z”, die heutigen Studenten und Azubis, sind in 3-5 Jahren ihre neuen potenziellen Kunden – deswegen sollten Sie jetzt rechtzeitig handeln.

Nein, das kann ich nicht garantieren. Niemand kann Ihnen das garantieren – zumindest kein seriöser Dienstleister.

Was ich Ihnen aber versprechen kann: 
Wenn es einen Markt für Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt gibt und die Nachfrage danach vorhanden ist, dann werde ich über kurz oder lang neue Kunden für Ihr Unternehmen gewinnen!

Ja, Sie können mich auch nach Fertigstellung jederzeit für Support, Pflege, Anpassungen und Erweiterungen der Website beauftragen.

Ich kann Sie außerdem in der Bedienung des Wordpress-CMS schulen, sodass Sie eigenständig ihre neue Website anpassen und erweitern können, ohne auf mich oder eine Agentur angewiesen zu sein.

Gerne kann ich Ihre Website untersuchen und Ihnen hierzu Feedback geben. In den meisten Fällen werde ich Sie für derartige kleinere Anpassungen jedoch vertrösten.

Warum?
Sicherlich haben Sie einen guten Grund, warum Sie einen neuen Webdesigner suchen:
Vielleicht, weil Ihr bisheriger Webdesigner oder Ihre Agentur diese Aufgabe nicht mehr übernimmt. Oder weil Ihr bisheriger Dienstleister unzuverlässig oder nicht zu erreichen ist oder Sie mit der erbrachten Arbeit unzufrieden sind.

Aus meinen Erfahrungen der letzten Jahren kann ich schließen, dass die Websites dieser Anbieter meist nicht technisch einwandfrei sind und es sich daher nicht lohnt, noch weitere Anpassungen vorzunehmen.

Preise

Preise Webdesign:

Da jedes Projekt individuell ist und seine eigenen Ansprüche und Ziele mit sich bringt, biete ich keine pauschalen Paketpreise an.

Den Preis beeinflussen unter anderem folgende Kriterien:

  • Wie umfangreich ist die Website? Seitenanzahl und Abschnitte pro Seite spielen hier eine Rolle.
  • Wie schnell soll das Projekt umgesetzt werden?
  • Sollen spezielle Funktionen auf die Website eingesetzt werden? Dazu gehören etwa: Newsletter, Onlinereservierungen, Blog, Filtermöglichkeiten, Animationseffekte, Downloadcenter, Mehrsprachigkeit, zusätzliche Landingpages?
  • Soll eine Konkurrenz-Analyse durchgeführt werden?
  • Soll ein individuelles Design erstellt werden oder genügt eine branchenübliche Designvorlage, die individuell angepasst werden kann?
  • Soll die Website nur als „Online-Visitenkarte“ dienen oder wollen Sie damit Kunden akquirieren?
    Und viele weitere Kriterien…


Damit Sie trotzdem eine Vorstellung bekommen, wieviel ein Webdesign-Projekt ungefähr kostet:

75% der Webdesign-Projekte, die ich umsetze, liegen zwischen 3000€ – 8000€.

Preise Onlinemarketing & fortlaufende Optimierung:

Auch hier gilt, dass ich Ihren Bedarf individuell ermittle, einen auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Aktionsplan erstelle und umsetze.

Den Preis beeinflussen unter anderem folgende Kriterien:

  • Welche Ziele sollen erreicht werden?
  • Wie schnell sollen diese erreicht werden?
  • Wie konkurrenzfähig ist Ihre Dienstleistung, Ihr Produkt bzw. wie stark ist Ihr Markt umworben?
    Und viele weitere Kriterien…

Damit Sie trotzdem eine Vorstellung bekommen, wieviel eine fortlaufende Marketing-Betreuung ungefähr kostet (exklusive Werbebudget):
Ab 500€/Monat

Welche Umsatzsteigerung streben Sie an?
Umsatzsteigerung um 5-10k pro Monat: 500€/Monat (zzgl. Werbebudget)
Umsatzsteigerung um 15-30k pro Monat: 1500€/Monat (zzgl. Werbebudget)
Umsatzsteigerung um 30-60k pro Monat: 3000€/Monat (zzgl. Werbebudget)

*Diese Werte dienen nur als grobe Richtwerte, die tatsächlichen erzielten Ergebnisse können davon positiv wie auch negativ abweichen und nicht garantiert werden.